Corona-Hilfsprojekt beim RC Borken-Hoxfeld
mit Unterstützung der Sparkasse Westmünsterland
Im Rahmen einer Spenden-Verdopplungsaktion der Sparkasse Westmünsterland hat Dirk Nienhaus für die Hoxfelder Fußball-Jugendabteilung ein ganz besonderes Projekt umgesetzt.
Ziel war und ist die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen unseres Vereines, deren Familien vor allem in Folge der Corona-Pandemie von Kurzarbeit oder gar Arbeitslosigkeit betroffen sind und somit z. B. Mitgliedsbeiträge nicht oder nur schwer zahlen können. Das gleiche gilt beim Bedarf der obligatorischen Sportausrüstung oder sonstigen anfallenden Unkosten (z.B. Elternanteil bei Saisonabschlussfahrten u.ä.). Selbst kleine Beiträge können für die Betroffenen hier schnell zu einer großen Belastung führen. In diese Notlage sind sie unverschuldet geraten.
Durch unsere solidarische Spendenaktion möchten wir sicherstellen, dass alle Kinder und Jugendlichen weiterhin am gesellschaftlich-sozialen Leben teilhaben und beim RC Borken-Hoxfeld Fußball spielen können“, so die Verantwortlichen.
Am vergangen Dienstag 15.12.20 hat Hubert Buß von der Sparkasse Westmünsterland einen symbolischen Scheck im Wert von über 2.500 € an unseren ersten Vorsitzenden Olaf Benning und Projekt-Initiator Dirk Nienhaus übergeben. Ein großes Dankeschön gilt allen Spendern/Unterstützern der Spendenaktion und der Sparkasse Westmünsterland für die großzügige Verdopplung der Spendensumme.
Erwähnenswert. Die Fußball-Jugendtrainer vom RC Borken Hoxfeld haben ihre entsprechenden Übungsleiter-Pauschalen hierfür gespendet. Nicht selbstverständlich wie wir finden.
Das zeigt einmal mehr das „WIR-Gefühl“ beim RC Borken-Hoxfeld.
Auf dem Bild: v.l.: Dirk Nienhaus, Olaf Benning sowie Hubert Buss von der Sparkasse Westmünsterland