Zum letzten Saison Spiel war der RC Borken-Hoxfeld zu Gast bei der 3 Damenmannschaft des Citybasket Recklinghausen. Die Borkenerinnen wollten nach der Niederlage gegen Eintracht Erle und zum Saison Abschluss doch noch einen Sieg einfahren.
So legten die Borkenerinnen los.
Die erste Halbzeit war geprägt von wenigen Punkten und vielen verlegten Körben. Im ersten Viertel ging der RC Borken-Hoxfeld mit nur 1 Punkt Rückstand ins zweite Viertel. Zur Halbzeit ging der RC Borken-Hoxfeld mit einer 3 Punkte Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam ein bisschen mehr Bewegung rein und der RC Borken-Hoxfeld belohnte sich durch die gute Team Defense auch vorne selbst mit Punkten. Durch viel Bewegung in der Offense konnten sich die Borkenerinnen gute und einfache Würfe erspielen und verwandeln. Das dritte Viertel war ausgeglichen. Das vierte Viertel stand dann im Zeichen der immer wieder wechselnden Führung beider Mannschaften. Sodass es am Ende Unentschieden stand und es zur Verlängerung kam.
In der Verlängerung haben die Borkenerinnen noch einmal alles rein geworfen und hatten am Ende noch genügend Kraft und das Quäntchen Glück um das Spiel zugewinnen.
Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen, war der Perfekte Abschluss einer Langen Saison. Geprägt von Corona und vielen Spielverlegungen. Aber als Trainer bin zu Frieden und Stolz auf die Mannschaft und freue mich schon auf die nächste Saison, so Trainer Lars Iwinski
Talia, S. 0 Punkte
Kraft, S. 2 Punkte
Holdschlag, P. 10 Punkte
Bosch, A. 11 Punkte
Röcken, L. 0 Punkte
Thiemann, I. 22 Punkte
Sprenger, K. 6 Punkte
Röcken, C. 0 Punkte
Tubes, F. 6 Punkte
1.Viertel 11:10
2.Viertel 4:8
3.Viertel 16:16
4.Viertel 21:18
OT. 3:5