Beim letzten Spiel der Hinrunde in der Einspielrunde ging es am Samstagmorgen nach Haltern. Dort sollte die „fast“ reine Weste (nach einem Sieg gegen Ibbenbüren wurde der Sieg am Grünen Tisch aberkannt) erhalten bleiben.
Die Borkener starteten gut ins Spiel und erspielten sich bis zur Halbzeit beim Stand von 27:47 eine 20 Punkte Führung. Vor allem der „kleine“ Lucas Harbers, stach dabei heraus, da er sehr schnell unterwegs war und mit seinen Dribblings Skills die Zuschauer begeisterte und den Gegner zur Verzweiflung trieb.
In der zweiten Halbzeit wurden die RCeler nachlässiger in der Verteidigung und ließen so die Halterner Mannschaft immer näher ran. In der letzten Spielperiode wurde das Spiel nochmal sehr spannend, da die Halterner zu Beginn der letzten 5 Minuten drei Dreier getroffen haben und so der Borkener Vorsprung beim Stand von 68:71 auf nur noch 3 Punkte schmelzte.
Jedoch blieben die RCeler ruhig, spielten im Angriff ihre Stärken aus und in der Verteidigung ließen sie nur noch 4 Punkte des Gegners zu. Am Ende wurde das Spiel kontrolliert zu einem 72:81 Endstand für Borken gebracht.
Es spielten: Ben Weitenberg, Lucas Harbers (15), Dante Weinbender (32), Jana Tembrink , Luca Beckmann , Gerrit Joosten (6), Owen Schulz und Lukas Albers (4).
Berichte
Spielbericht U13offen gegen ATV Haltern 81:72
- Cornelius Knorre
- Berichte Jugend
- Zugriffe: 217