
Ohne etatmäßigen Aufbauspieler Lucas (Urlaub) und Dante (Ellenbogenfraktur) ging es für den Tabellenführer aus Borken am Sonntag zum letztplatzierten BSV Wulfen. Nach der ersten Spielperiode, beim Stand von 4:10 für Borken, sah es erstmal so aus als ob der BSV mit den Favoriten mithalten könnte. Später fanden die RCeler jedoch viel besser ins Spiel. Durch die starke Verteidigung, mit Steals, vor allem durch Ben, und einigen Blocks durch Luca, kamen die Gäste zu vielen einfachen Punkten im Schnellangriff. Vor allem Marlon und Adrian, die zum ersten Mal für die U12 aufliefen, sorgten fürs Tempo in eher Groß aufgestellten Borkener Mannschaft.
Für das Highlight des Tages sorgten Luca Beckmann, der in der letzten Sekunde der siebten Periode einen „Erwachsenen“- Dreier traf, und Mario Araujo, der nach vorheriger Erlaubnis des Coaches (also quasi mit Ansage), einen Dreier nahm und sauber einnetzte.
Beim Endstand von 16:106, wurde auch noch die 100 Punkte Marke geknackt, wobei jeder der Borkener Kinder sich in die Punkteliste eintragen konnte.
Es spielten: Adrian Gotsch (9), Marlon Ohm (12), Jana Tembrink (6), Ben Weitenberg (10), Luca Beckmann (29), Gerrit Joosten (16), Owen Schulz (4) und Mario Araujo (20).