Am Samstag empfing die Borkener U12offen die Gäste von BG Dorsten 2.
Im Hinspiel trat die Dorstener Heimmannschaft nicht an und so ging das Spiel mit 0:20 an Borken.
Gegen die 7 angereisten Dorstener traten die RCeler mit 11 Kindern an und konnten gut durchwechseln. In der ersten Spielperiode deutete sich schon an in welche Richtung das Spiel gehen würde, denn die Gastgeber entschieden diesen Spielabschnitt 15:0 für sich. In der zweiten und dritten Spielperiode wurden die Borkener in der Verteidigung etwas nachlässiger und ließen 19 Punkte des Gegners zu, aber Angriffsmaschine lief weiter. So ging es bei einem Stand von 64:23 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit haben sich die Spieler vorgenommen unbedingt die 100 Punkte Marke zu knacken und gaben nochmal Gas. Vor allem in der Verteidigung überzeugten die Gastgeber mit vielen Steals, Wurfblöcken und Rebounds, woraus danach viele Schnellangriffe erfolgten. Am Ende siegte der RC Borken-Hoxfeld deutlich mit 117:42.
Es spielten: Lionel Munoz, Lucas Harbers (23), Dante Weinbender (42), Marius Nortmann (6), Jana Tembrink (6), Ben Weitenberg (4), Luca Beckmann (14), Wilko Gudel (2), Gerrit Joosten (10), Owen Schulz (6), Mario Araujo (4).