Drucken

U20 qualifiziert sich für die Westdeutsche

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in weibliche U20 NRW

Ohne Niederlage überstanden die U 20 Damen des RC Borken-Hoxfeld die Qualifikationsrunde B und dürfen damit an den Westdeutschen Meisterschaften am 14. und 15. April in Solingen teilnehmen. Nur denkbar knapp hatte man im Dezember wegen des schlechteren Satzverhältnisses in der NRW-Liga das direkte Ticket verpasst und musste sich heute mit den Gästen aus Datteln, Senden und Solingen messen. Als erstes ging es gegen den DJK Eintracht Datteln. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase zu Beginn des erstes Durchgangs, konnten die Remigianerinnen mit guten Aufschlägen überzeugen und mit 2:0 (25:18 und 25:13) beide Sätze für sich entscheiden. Auch gegen das Team der Solingen Volleys hielt sich der Gastgeber schadlos und siegte ebenfalls mit 2:0 (25:20, 25:19).

Im letzten Match gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Damen vom ASV Senden kam es dann zu der  erwartet engen und spannenden Partie. Die Gäste waren mit 3 Drittligaspielerinnen angereist und zeigten sich in bester Spiellaune. Nach vielen langen Ballwechseln mit tollen Abwehrleistungen behielt Borken die Nerven, wehrte mehrere Satzbälle ab und sicherte sich mit 31:29 den ersten Durchgang. Auch im folgenden Abschnitt lagen beide Teams bis zum 20:19 gleich auf, ehe die Gastgeberinnen mit platzierten Angriffen abermals mit 25:20 die Nase vorn hatten. Betreuerin Anne Paß zeigte sich zufrieden mit der Leistung ihrer zwölf Schützlinge, die allesamt Spielanteile bekamen und ihre Aufgaben bravourös lösten.

Team550Es spielten: Linda Bock, Sandrina Dejbus, Vanessa Dejbus, Lotti Ertner, Pauline Gravermann, Vivi Meis, Charlotte Overbeck, Lisa Rohr, Marie Schoofs, Mara Steverding, Rieke Theling, Sophie Wessing,

Tabelle:

Platz

 

Verein

Spiele

Punkte

Gew. Spiele

Sätze

Bälle

 

1

 

RC Borken-Hoxfeld

3

6

3

6 : 0

156:120

 

2

 

ASV Senden

3

4

2

4 : 3

166:157

 

3

 

DJK Eintracht Datteln

3

2

1

3 : 5

151:160

 

4

 

Solingen Volleys

3

0

0

1 : 6

126:162