Drucken

U16 Mädels Spitzenreiter der NRW-Liga

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in weibliche U16 NRW

U16NRW 550Nach zwei klaren 2:0 Erfolgen gegen Human Essen und VV Schwerte führt der RC Nachwuchs nun wieder die NRW Liga an, vor den punktgleichen BW Aasee Münster und VoR Paderborn.

In beiden Begegnungen überzeugten die Mädel vor allem mit platzierten und sicheren Aufschlägen und einer guten Abwehrarbeit. Nachdem der erste Durchgang gegen Human schnell mit 25:11 unter Dach und Fach war, ließ man es etwas ruhiger angehen. Prompt war die Konzentration weg und es schlichen sich Eigenfehler ein. Mit 25:23 konnte das Team einen Satzverlust gerade noch verhindern.

Gegen VV Schwerte, dem Angst- und Finalgegner der WDM U 14, waren alle Mädel wieder voll bei der Sache. Mit tollen Abwehrleistungen und schönen Angriffen ließen die Mädel ihre Konkurrentinnen nicht ins Spiel kommen und siegten mit 25:15 und 25:14. Damit hat sich das Team bereits vor dem letzten Spieltag für die WDM im nächsten Jahr qualifiziert.

Es spielten: Vanessa Dejbus, Lisa Eirich, Annika Kruse, Marie Lintfert, Lotte Kühn, Ammely Meis, Josefine Olle, Annalena Terhaar, Amalia Wessing