Drucken

Vier Siege gegen BW Dingden

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in weibliche U14 OL

MiaAngriff300Die optimale Beute von vier Erfolgen fuhren unsere beiden U14 Oberligateams am vergangenen Sonntag gegen die Teams von BW Dingden ein. Zuerst spielten die jeweiligen Erstvertretungen gegen die Reserverteams des Nachbarvereins.

Der RC Borken-Hoxfeld I hatte mit den jungen Dingdener gar keine Probleme, probierte locker Sprungaufschläge und Angriffe aus und ließ Dingdener Punkte eigentlich nur durch Eigenfehler zu. Nach ca. 30 Minuten stand es 25:4 und 25:8 für den RC I.

Parallel spielte der jüngere RC Jahrgang gegen Dingden I. Auch hier war die Borkener Dominanz überraschend gut. Der RC dominierte das Spiel in allen Elementen udn behielt von Anfang an die Kontrolle über das Spiel. Immer wieder setzte man starke Akzente im Angriff, so dass Dingden nur reagieren konnte. Mit 25:11 und 25:7 gewann der RC II die Partie deutlich gegen Dingden I.

Danach wurden die Gegner getauscht und wiederum hatte keine Borkener Mannschaft Probleme mit dem Zweitliganachwuchs aus Dingden. Der RC I gewann mit 25:8 und 25:11 gegen BWD I, der RC II mit 25:8 und 25:10 gegen BWD II. Damit hat sich der RC I an die Tabellenspitze der Oberliga gesetzt, während der RC II auf Rang drei vorrückte. Zwischen beiden Teams steht nur noch der TuS Velen, gegen den beide Mannschaften am nächsten Spieltag antreten müssen.