Drucken

SV II wird Bezirksligameister

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in weibliche U14 BeL

Die U 14 Mädel des SV Burlo blieben in dieser Saison in der Bezirksliga ungeschlagen und erkämpften sich  nach 16 Siegen den Meistertitel.
Ein schöner und unerwarteter Erfolg für das neu zusammensetzte Team. Am letzten Samstag standen in Burlo die beiden letzten Spiele gegen TuB Bocholt und dem zweitplatzierten VfL Ahaus auf dem Programm. Auch hier siegten die Mädel zur Freude von Betreuerin Marie Schoofs ohne Satzverlust und dürfen nun am 2. April am Bezirkspokal teilnehmen!

Zum Team gehören: Kim Andres, Ann-Christin Arndt, Elin Baron, Merrit Landsknecht, Eva Schaefers, Lynn Schwarze, Karolin Subacev
U 14 Bezirksliga Mannschaftsfoto550

Drucken

U14: RC3 verliert, RC4 siegt

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in weibliche U14 BeL

Mit einer absoluten Rumpftruppe musste der RC IV in Werth antreten. Da gleich drei Spielerinnen im Kurzurlaub waren, half die achtjährige Nina Eskes aus. Interessant, dass diese dann gegen fast doppelt so alte Spielerinnen aus Werth spielte. Da Werth zwei Spielerinnen in seinen Reihen hat, die für die U14 schon zu alt sind, spielt das Team außer Konkurrenz. Der RC musste sich dann auch der körperlichen Überlegenheit geschlagen geben und verlor mit 14:25 und 11:25. Im zweiten Spiel verloren die vier Borkener auch gegen das Team aus Ahaus (15:25, 16:25).

Besser lief es für das Team vom RC III. Hier drehte vor allem Paula Kormann auf und zeigte eine tadellose Leistung. Die Siege gegen Bocholt (25:18, 25:9) und Stadtlohn (25:8,25:14) waren nie in Gefahr. Mit 6:2 Punkten rückt man damit auf Rang drei der Tabelle vor.

Drucken

U14 BeL: SV II im Derby der Sieger

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in weibliche U14 BeL

Mit zwei 2:0 Siegen gegen den RC Borken-Hoxfeld III und den RC Borken-Hoxfeld IV setzte sich der SV Burlo II direkt an die Tabellenspitze der U14 Bezirksliga. Für die RC Teams war es das erste Meisterschaftsspiel auf dem U14 Feld, für einige Spielerinnen sogar der erste Pflichtspieleinsatz überhaupt. Dementsprechend fand man nicht ganz so gut ins Spiel und musste jeweils den älteren Burloerinnen die Sätze überlassen. Im Vereinsinternen Vergleich hatte am Ende der RC IV die Nase mit 2:0 vorne.

Drucken

U14: Erfolgreiche Teilnahme am Bezirkspokal

Geschrieben von Dietmar Weiss am . Veröffentlicht in weibliche U14 BeL

Unsere U-14 II konnte sich in ihrer Bezirksklasse souverän durchsetzen und qualifizierte sich damit für den Bezirkspokal, der letzten Sonntag in Ostbevern ausgetragen wurde. Die sieben Meister der einzelnen Bezirksligen in Westfalen –Nord und der Zweitplazierte der ausrichtenden Bezirksliga trafen in einem für alle anstrengenden und packenden Turnier aufeinander.