Drucken

U13 zur WDM nach Schwerte

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in weibliche U13 OL

TeamWand350Am kommenden Wochenende hat die U13 ihren Saisonhöhepunkt. Dann finden in Schwerte die Westdeutschen Meisterschaften statt. Hierfür hat man sich bei der Quali B mit Siegen über BW Aasee, TSV Weeze und VC Minden als Gruppenkopf qualifiziert.

Die Auslosung hat ergeben, dass man in der Gruppenphase auf Datteln und Minden trifft. Beide Teams hat man in der Saison schon als Gegner gehabt. Gegen Datteln blieb man in der Oberliga zwei mal ohne Satzverlust, gegen Minden konnte man hauchdünn bei der Quali B gewinnen.

"Ich hätte mir einen anderen Gegner als Minden gewünscht, denn die letzten Spiele gingen immer über drei Sätze und waren extrem knapp. Allerdings konnten wir immer als Sieger das Feld verlassen. Auch gegen Datteln haben wir noch nicht verloren." sieht Trainer Rudde sein Team im Vorteil.

Ziel des Teams ist das Erreichen des Viertelfinales. Der Favorit auf den Titel dürfte der letztjährige Titelträger der U12 PTSV Aachen sein, der ohne Niederlage durch die Saison marschiert ist und dem RC eine empfindliche Niederlage in der Quali A beigebracht hat.