Drucken

U12 gewinnt Bezirksmeisterturnier

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in weibliche U13 BeL

Schwerte300Mit vier Siegen im Gepäck trat die U12 die Rückreise vom Bezirksmeisterturnier aus Schwerte an. Hier trafen sich vergangenes Wochenende die Bezirksmeister aus NRW, die schon für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert sind, zum sportlichen Vergleich, während die restlichen U12 Teams die Quali B spielten.

Der RC startete gegen die sympathische Mannschaft des Erkelenzer VV, der aber techisch extrem unterlegen war und beim 2:15 und 2:15 keine Chance hatte. Danach ging es gegen den Moerser SC, eine bewegliche und kampfstarke Mannschaft, die mit Leana Grozer die Tochter des berühmtesten deutschen Nationalspielers in den eigenen Reihen hatte. Doch auch hier zeigten sich Hanna Testrot, Mia Feldhaus, Henrike Olle und Hannah Rudde überlegen und ließen dem Gegner beim 15:9 und 15:5 nur 14 Punkte.

Im Spiel gegen den Ausrichter aus Schwerte reduzierten die vier Borkener Mädchen noch mal ihre Fehlerquote und zeigten sich vor allem im Angriff überlegen. Nach dem 15:5 und 15:5 hatte man das Finale gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft vom VoR Paderborn erreicht.

Hier legte man dann einen klassichen Fehlstart hin. Mit vielen Eigenfehlern machte man Paderborn das Punkten leicht, während man selber nur selten den Ball mit Druck im Paderborner Feld unterbrachte. Nach dem 3:9 Rückstand ging dann aber ein Ruck durch das Team um Kapitänin Hannah Rudde, das auf einmal Punkt um Punkt aufholte. Nach einer 11:3 Ralley hatte man beim 14:12 den ersten Satzball, den Paderborn noch abwehrte, doch der zweite saß zum 15:13. Wer dachte, dass Paderborn nun geschockt war, sah sich getäuscht. Beide Team lieferten sich jetzt ein Kopf an Kopf Rennen mit richtig gutem U12 Volleyball. Der RC konnte sich einen kleinen Vorsprung erzielen und diesen bis zum 15:12 verteidigen. Damit konnte man auch im vierten Spiel des Tages den vierten 2:0 Sieg feiern.

Den Turniersieg feierte man dann bei strahlenden Sonnenschein mit einem Eis der nahgelegenen Eisdiele ;)