Drucken

** NACHLESE ** Hoxfelder F-Jugend als Einlaufkinder "Auf Schalke"

Geschrieben von Thomas Gross-Bölting am . Veröffentlicht in Jugend

** NACHLESE **

Hoxfelder F-Jugend als Einlaufkinder "Auf Schalke"

Die Wartelisten der Bundesligavereine für Einlaufkinder sind lang. Nicht selten müssen sich bewerbende Vereine Monate, teilweise gar Jahre warten, bis der Traum, mal in ein Bundesligastadion einzumarschieren, wahr wird.

Die jungen Kicker der F-Jugend des RC Borken Hoxfeld hatten jedoch Glück. Eine für das Bundesligaspiel Schalke gg Leverkusen am Freitag, 29.09.2017 vorgesehene Mannschaft war verhindert, und so ereilte die freudige Nachricht die Jungs am Mittwoch, dem 27.09.2017, daß sie einspringen könnten. Die Freude darüber war natürlich riesig!

Mannschaftsfoto1 2

Und so machten sich 11 Spieler samt Begleitpersonen und Trainer auf, um den heiligen Rasen "Auf Schalke" zu betreten. Mit dabei waren:

​Matteo Randelli

Mathis Knuf
Yannick Otte
Bennet Kaß
Benno Leesing
Simon Hirschmann
Anton Büsker
Konstantin Weber
Leon Holdschlag
Felix Bernsmann
 
Nach der Einkleidung (die Trikots durften übrigens behalten werden!) und der Einweisung durch die Betreuerin Helene ging es dann auch schon durch den Tunnel, und an der Hand der Leverkusener Werkself auf's Spielfeld. Nach dem Winken in's große Rund der Veltins Arena spurteten die Kids wieder vom Platz und haben diesen Moment hoffentlich noch lange in Erinnerung.
 
Hier noch ein paar Impressionen:
 
Der heilige Rasen
 
Gruppenbild 2
 
IMG-20170930-WA0129
 
IMG-20170930-WA0130
 
Im Tunnel 2
 
Mannschaftsfoto2 2
 
Mannschaftsfoto3 2
 
Spielerbank 2
 
Unser  Guide HELENE 2
 
Stimmung