Drucken

JSG Hoxfeld – Borken - Burlo beim Volkswagen Junior Masters Deutschland

Geschrieben von Thomas Gross-Bölting am . Veröffentlicht in Jugend

JSG Hoxfeld - Borken - Burlo
beim Volkswagen Junior Masters Deutschland
sgc2
 
Das Volkswagen Junior Masters ist das größte Fußball-Turnier für C-Juniorinnen und D-Junioren in Deutschland. Die weibliche U-15 Mannschaft der JSG Hoxfeld-Borken-Burlo nimmt in dieser Saison daran teil, und hier ein Spielbericht der besonderen Art, nämlich von der Ka­pi­tä­nin selbst:
 
"Mein Name ist Eva Große-Venhaus, ich bin Kapitänin der U 15 bei der JSG Hoxfeld – Borken - Burlo.
Wir nehmen in diesem Jahr beim VW Masters Cup teil. Zu unserem ersten Spiel in Repelen (bei Moers) fuhren wir mit einem Manschaftsbus von der Firma Timmer.
 
Wir gingen nach umkämpfter Anfangsphase in der 14. Minute in Führung. Lea Pflüger hatte nach schöner Vorarbeit von Lynn Bleker keine Probleme das Tor zu erzielen.
Leider mußten wir kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen.
Nach der Halbzeit ging es hin und her, mit Torchancen auf beiden Seiten in einem spannenden Spiel.
In der Schlußminute gelang uns fast der Siegtreffer, aber der Schiedsrichter gab mein Tor nicht, weil er sich nicht sicher war, ob der Ball nicht doch durch ein Loch im Außennetz ins Tor gelangt ist.
Der Fußballgott ist nicht immer fair.
 
Trotzdem hatten wir Spaß an dem Spiel. Wir bedanken uns bei der Firma Timmer und VW für die tolle Unterstützung!"