Drucken

RC-Reserve besiegt Gladbeck II

Geschrieben von Martin Klocke am . Veröffentlicht in Herren 2

Bezirksliga Herren, 13

RCB-Hoxfeld II – TV Gladbeck II 63:53 (41:21)

Die RC-Reserve legte den Grundstein zum Sieg bereits im ersten Viertel. Gerade einmal acht Punkte gestanden die Borkener Gastgebern den Gästen zu, während man selber 22 Punkte erzielte. Das war eine komfortable Führung, die bis zum Seitenwechsel auf 41:21 ausgebaut wurde. Nach der Pause hatte man dann große Probleme mit der Gladbecker Manndeckung. Entschlossene Aktionen – besonders auf der Centerposition – sorgten aber dafür, dass die Halbzeitführung am Ende nicht doch noch verspielt wurde.

Hatte sich der RC Borken-Hoxfeld II in der Hinrunde mit fader Trainingseinstellung negativ hervorgetan, so ging zu Beginn der Rückrunde wohl ein Ruck durch die Mannschaft. Mit einer besseren Einstellung im Training (mit einer kompletten Beteiligung fast aller Spieler) verbesserte man die technischen und taktischen Fertigkeiten kontinuierlich, was nun erste Erfolge zeigt.

RC Borken-Hoxfeld II: Häsel, Heisterkamp 6, Rambo 2, Elsing 3, Masser 11, Sirenko 6, Remmen 7, Pernak 17, Hampf 6 und Diaferia 5

Quelle: Borkener Zeitung vom 04.03.2015 (Autor: Dirk Rodenbusch)