Drucken

Basketball: Spielbericht der 2. Herrenmannschaft

Geschrieben von Pam am . Veröffentlicht in Herren 2

RC Borken-Hoxfeld II – SV Vorwärts Gronau 58:56

Dritter Sieg im dritten Saison für die Bezirksligamannschaft der RC – Basketballer!
Auch im zweiten Heimspiel in der Borkener Dreifachhalle konnten die Mannen um
ihren Coach und Mannschaftskapitän David Häsel den Sieg erst in den letzten
Sekunden der regulären Spielzeit sicherstellen.

Mit einem Dreier aus der Spielfeldecke brachte Herren 1-Trainer Haris Dzaferagic sein Team nach einem 55: 56 Ein-Punkte-Rückstand erneut in Führung, die der RC dann in den noch zu  verbleibenden fünf Sekunden nicht mehr aus der Hand gaben.

Dabei hätte es gar nicht so weit kommen müssen. Aber in den letzten drei Minuten der Partie witterte Gronau noch einmal Morgenluft und profitierte von einigen Ballverlusten der Borkener Gastgeber, die zu dem dann schon erwähnten knappen Gronauer Vorsprung führte.

Zweistellig punkteten in dieser Begegnung Center Philipp Spangemacher mit 12 Punkten und von außen Mirko Sausenthaler mit 14 Punkten und Haris Dzaferagic mit 16 Punkten.

Mit diesem Erfolg blickt man optimistisch auf das Lokalderby in Heiden. Die Heidener mussten – allerdings ersatzgeschwächt - eine derbe Niederlage in Bocholt einstecken.

Gespielt wird bereits am kommenden Donnerstagabend ab 19 Uhr in der Heidener Westmünsterlandhalle. 

Bericht von Heiner Kiebel