Drucken

Basketball-Saison 2017/18 - Landesliga Herren

Geschrieben von Pam am . Veröffentlicht in Herren 1

Der neue Trainer Haris Dzaferagic hat aus einer Mischung aus Nachwuchsspielern und Routiniers schon jetzt eine homogene Einheit aufgebaut, die vor einer Woche im WBV-Pokal überraschend den Oberligist Königshardt ausschalten konnte.

Besonders stark zeigte sich die Mannschaft um Mannschaftskapitän Heiner Holtkamp, der mit seinen Drei-Punkte-Würfen schon in den Testspielen für Furore sorgte, in der Defense. Aufgehört hat mit Jörg Demes ein überragend sprunggewaltiger Rebounder und auch der erfahrene Aufbauspieler Dennis Dunker, der die Mannschaft in der letzten Saison noch als Trainer betreute, ist nur schwer zu ersetzen. RCB-Kapitän Holtkamp möchte mit seinem Team oben mitspielen, macht sich aber auf eine schwere Saison gefasst: „Wir haben halt eine sehr junge und unerfahrene Truppe.“

Kader: Franz Masser, Magnus Fechtner, Arthur Hampf, Heiner Holtkamp, Charbel Stanbouli, Jan-Nick Nienhaus, Vito Diaferia, Lukas Heisterkamp, Steffen Döhler, Christopher Remmen, Simon Rambo und Philipp Spangemacher (neu, 2. Herren) 

Quelle: Borkenerzeitung