Drucken

Verbandsliga Damen gegen STV Hünxe

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in Damen 2

Am kommenden Sonntag treffen die Verbandsliga Volleyballerinnen des RC Borken-Hoxfeld im Spitzenspiel auswärts auf den STV Hünxe. Die Goldstätter sind ein alter Bekannter, traf man doch schon im vergangenen Jahr auf dieses Team und konnte zwei mal mit Siegen das Parkett verlassen. In dieser Saison ist der STV drei Mal über die volle Distanz gegangen. Dabei ging man zwei mal mit einem 3:2 Sieg vom Platz und musste sich einmal mit eben diesem Ergebnis geschlagen geben.

Einen Sieg feierte Hünxe dabei gegen Ratingen, die der RC mit 3:1 geschlagen hat. So liegt Hünxe mit fünf Punkten aus drei Begegnungen auf Platz vier, während der RC mit der optimalen Ausbeute von sechs Punkten aus zwei Spielen auf Platz drei der Tabelle steht. So warnt RC Trainer Rudde auch sein Team: "Es ist eine andere Hünxer Mannschaft als in der letzten Saison. Dieses Spiel wird kein Spaziergang. Wenn wir weiter oben mitspielen wollen, müssen wir hier konzentriert zu Werke gehen und dürfen den Gegner nicht unterschätzen.". Positiv ist dabei, dass der RC zum ersten Mal in der Saison mit vollem Kader auflaufen kann.