Drucken

Oberliga gegen Bottrop erfolgreich

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in Damen 2

Pauli300Gegen den hochmotivierten Gastgeber VC Bottop mussten sich die Oberligadamen mächtig strecken, um abermals drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. In den ersten beiden Durchgängen lief noch alles nach Plan. Mit druckvollen Aufschlägen und variablen Angriffen  setzte man die Kontrahentinnen unter Druck und fühlte sich nach dem 25:14 und 25:21 Vorsprung wohl schon zu sicher. Bottrop konterte und erzielte mit sehr starken Aufschlägen eine 3:7 und 7:14 Führung. Zwar kam der RC noch einmal auf 18:21 heran, doch leider häufte sich nun auch die Anzahl der Eigenfehler und der Satz ging mit 19:25 verloren. Doch dann hatten sich die Mädel um Kapitänin Verena Eckers wieder gefangen, spielten konzentriert auf und sicherten sich mit 25:18 den vierten Abschnitt. Das Team liegt nun weiterhin punktgleich mit dem Spitzenreiter TuS Herten auf dem zweiten Tabellenrang. Im nächsten Match am 11. März kommt es dann in Burlo zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenmannschaften der Liga.

Es spielten: Sandrina Dejbus, Verena Eckers, Pauline Gravermann, Ajla Huskovic, Larissa Janssen, Sophia Möllmann, Lisa Rohr, Fiona Steverding, Kim Telaar