Drucken

RC VI klar unterlegen

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in Damen 6

miaAufschlag300Gegen die körperlich viel stärkeren Gegner vom VfL Ahaus hatte das junge RC Team (im Schnitt 11 Jahre) keine Chance. Ahaus dominierte durch eine sichere Annahme und gute Angriffe, während die RC Youngstars gerade im ersten Satz fast wie das Kaninchen vor der Schlange erstarrt waren. Dementsprechend konnte erst zum Ende des Satzes ein paarmal bis zum 9:25 gepunktet werden. Im zweiten Satz lief es dann etwas besser, aber immer noch fehlte der volle Einsatz, so dass Ahaus diesmal mit 25:12 die Oberhand hatte. Im folgenden Durchgang spielte man dann weit besser mit, auch, da man sich endlich mehr traute. 10(!) Aufschlagfehler verhinderten aber ein besseres Ergebnis als das 16:25.

"Das war definitiv lehrreich für uns! An dieses Niveau müssen wir uns jetzt langsam heranarbeiten. Das haben wohl auch die Mädchen jetzt gesehen." sieht RC Trainer Rudde die positiven Aspekte der Niederlage.