Drucken

BK Küken feiern vierten Sieg in Folge

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in Damen 4

In der Damen Bezirksklasse konnten die Mädel der SG Burlo II ihren vierten Sieg in Folge einfahren und schieben sich damit auf den dritten Tabellenplatz. Gegen den punktgleichen Konkurrenten SV Werth III gelang ihnen ein glatter 3:0 Sieg (25:11, 25:19, 25:21). Zwar musste das Team heute auf mehreren Positionen umstellen, weil einige Spielerinnen noch auf Klassenfahrt waren, doch alle lösten ihre Aufgabe bravourös und fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein.

Es spielten: Luisa Boes, Lisa Eirich, Annika Kruse, Lotte Kühn, Marie Lintfert, Annalena Terhaar, Amalia Wessing,

BKSV2550

 

Drucken

RC IV siegt im Krimi

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in Damen 4

Am vergangenen Samstag traf der RC Borken Hoxfeld lV auf den DJK Eintracht Stadtlohn. Obwohl Borkener Mädels in ihrer vertrauten Halle spielten war der Anfang jedoch schwer. Durch mangelnder Konzentration gewann Stadtlohn 25:14. Im zweiten Satz entwickelte der RC Ehrgeiz. Leider war es noch zu wenig denn Stadtlohn gewann auch diesen Satz 25:18.

Drucken

Gelungener Auftakt für RC IV

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in Damen 4

Am vergangen Samstag bestritt der RC Borken-Hoxfeld IV sein erstes Saisonspiel gegen den SV Burlo. Nach anfänglicher Nervosität durch verspätetes Eintreffen der Ausrichter-Mannschaft TuB Bocholt und einer damit verbundenen, verkürzten Einspielzeit kamen die RC-Mädchen unter der Leitung von Trainerin Pia-Sabrina Walkenhorst gut ins Spiel, sodass man den ersten Satz mit 25:13 abschließen konnte. Im zweiten Satz drehte der RC Borken-Hoxfeld IV nach einer Aufschlagserie von Jana Mohr deutlich auf und gewann überzeugend mit 25:03. Im dritten Satz zeigte man sich konstant und gewann diesen mit 25:16 Punkten. So konnte man mit einem hoch zufriedenen Ergebnis das erste Saisonspiel mit 3:0 nach Hause fahren.

Für den RC Borken-Hoxfeld spielten: Alina Thesing, Anna Südfels, Louisa Wiese, Jana Mohr, Laura Stegger, Anna-Lena Terwey

Drucken

RC IV: Die ersten zwei Punkte in der Bezirksliga

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in Damen 4

Die Borkener Volleyballdamen des RC IV reiste am Samstag nach Coesfeld um im ersten Spiel gegen DJK Adler Bulden anzutretten. Im ersten Satz fingen die Borkener Damen ganz vorsichtig an und versuchten ihr eigenes Spiel zu machen, was ihnen auch gelang. Nach 2:2 gelang es durch Aufschlägen von Elisa Melis den Vorsprung auf fünf Punkten auszubauen. Doch die Mannschaft aus Buldern ließ nicht lange auf sich warten und konterte sofort. Erst ab dem 12:11 gelang es den Borkener Damen den Vorsprung auszubauen und sie wurden immer sicherer in der Annahme, im Zuspiel und im Angriff. Am Ende des ersten Durchgangs stand es so 25:17 für RC Borken IV.

Drucken

Neue Liga, neue Gegner

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in Damen 4

Debüt für den RC Borken-Hoxfeld IV in der Bezirksliga. Der letztjährige Meister der Bezirksklasse startet gegen den DJK Adler Buldern, der in der letzten Saison den Klassenerhalt erst in der Relegation schaffte. Mit Ariane Jüditz wird eine absolute Leistungsträgerin der letzten Saison studienbedingt nicht mehr dabei sein. Somit wird es für das Team von Trainer Albert Ziegler direkt am ersten Spieltag zu einer echten Standortbestimmung kommen.