Drucken

RCB-Damen grüßen weiter von ganz oben

Geschrieben von Pam am . Veröffentlicht in Damen 1

SCA Ochtrup - RCB-Hoxfeld 37:63 (20:33)

Mit dem sechsten Sieg im siebten Saisonspiel untermauerten die Remigianerinnen ihre Tabellenführung.

Gegen den Vorletzten des Tableaus startete der RC mit einer guten Ganzfeldpresse und starker Mannverteidigung. Dadurch eroberte die Mannschaft von Trainer Vito Diaferia viele Bälle und kam ein ums andere Mal mit Fastbreaks zu leichten Punkten. Mit 21:8 ging das erste Viertel an die Borkenerinnen, die so schon für eine Vorentscheidung gesorgt hatten. Nach einem ausgeglichenen zweiten Viertel nahmen die Gäste das Heft in der zweiten Spielhälfte wieder fest in die Hand. Bauten den Vorsprung kontinuierlich aus und behielten am Ende auch in dieser Höhe völlig verdient die Oberhand.

RCB: Heinz (9/1 Dreier), Dahlhaus (5), Deelmann (8), Kraft, Dirks (13), Lena Schulz (10), Schweers, Sprenger (6), Artmann (6), Heselhaus (2) und Ulmenberg (4)

Viertelergebnisse: 8:21, 12:12, 9:14 und 8:16 

Quelle: Borkenerzeitung