Drucken

RC International gewinnt Hooks-Turnier

Geschrieben von Max am . Veröffentlicht in Alte Herren

Insgesamt 15 Mannschaften sind am vergangen Sonntag, 12.06.2016 beim traditionellen Gemeindepokal und Sommerfest im Data-Westfalia Sportpark angetreten...
Final-Mannschaften
Bei tollem Sommerwetter gab es neben spannenden Spielen auch einiges anderes zu bieten. So war für die ganze Familie etwas dabei!
Höhepunkte waren u.a. die 27m-Mega-Hüpfburg, Geschicklichkeits-Baggern, profesionelles Kisten-Stapel für die kleinen sowie das große Strohballen-Wettrollen oder die hochwertige Tombola für die "Großen".
Für die musikalische Untermalung sorgte der Rhedebrügger Musikverein mit toller Blasmusik im Rahmen des Frühschoppen.
Zum sportlichen:  
Zur Überraschung vieler hat das Team vom RC International das Turnier gewonnen. Das Team bestand aus einigen Flüchtlingen, welche seit einigen Monaten bereits unter dem ehrenamtlischen Einsatz des RC Borken-Hoxfeld regelmäßig in Hoxfeld Fußball spielen. Spielerich gekonnt setzten sich die Jungs verdient in der Vorrunde durch und spielten sich bis in das Finale . Dort gewannen Sie im Finale gegen den Titelverteidiger, der Nachbarschaft "Kaninchenberg" mit 6:5 nach Elfmeterschießen. Voller Freude streckten die Jungs am Ende den Pokal hoch. So kann Intergration aussehen!!!
Die Halbfinalpartien hießen zudem: Berta-von-Sutner-Str. gegen RC International 1:3 und Kaninchenberg gegen Wilhelmshöhe 5:4 n.E. 
Alles in allem war es wie immer eine gelungene Veranstaltung bei tollem Wetter und guter Resonanz der Hoxfelder Fußballfamilie.