Drucken

Altherren-Turnier 2017

Geschrieben von Max am . Veröffentlicht in Alte Herren

"Es geht auch gemeinsam!"

Die Altherrenabteilungen der SG Borken und unseres RC Borken-Hoxfeld haben am vergangenen Samstag gemeinsam das mittlerweile schon traditionelle Altherrenturnier mit unseren dänischen Gästen aus Albertslund bei uns im Data Westfalia Sportpark in Hoxfeld ausgerichtet. Als vierter Teilnehmer konnte erstmalig der FC Marbeck dazu gewonnen werden...

IMG-20170611-WA0020

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein sehr spannender und kurzweiliger Turnierverlauf in dem jeder gegen jeden spielte.

Der RC Borken-Hoxfeld erwies sich dabei als guter Gastgeber und schenkte den Gästen ein paar leichte Tore, so dass es am Ende nur zum 4. Platz (1 Punkt, 4:7 Tore) reichte. Das bessere Torverhältnis reichte der SG Borken zum 2. Platz ( 4 Punkte, 5:4 Tore) vor dem FC Marbeck (3:3 Tore).
Turniersieger wurde verdient die Mannschaft aus Albertslund mit 7 Punkten und 4:2 Toren.

Der Schlachtruf „we are red, we are white, we are danish dynamite“ halte öfters über den Sportpark in Hoxfeld. 

Gestärkt mit ordentlich Grillfleisch und "isotonischen" Getränken wurde der Tag mit einer gemeinsamen Planwagenfahrt ins RheeTona in Rhedebrügge abgerundet, wo bei Livemusik noch das ein oder andere Tanzbein geschwungen wurde.

Alle teilnehmenden Mannschaften haben bereits fest zugesagt, im nächsten Jahr auch wieder dabei zu sein.  Ausgetragen wird das Turnier dann in der Netgo-Arena bei der SG Borken.

IMG-20170611-WA0019