Am frühen Sonntagmorgen spielten Borkener gegen Weseler TV. Im ersten Achtel ließen Borkener nur vier Punkte zu, was zu hoffen ließ. Aufgrund der neuen Regeln, jeder Spieler müsse mindestens zwei Perioden aussetzen, musste der stärkster Spieler in der zweien Periode die Bank drücken. Der Gegner nutzte die Gelegenheit und verwandelte 21 zu 0 Punkte.
Danach folgte nervöse Aufholjagd, wobei trotz einiger guter Würfe, der Ball nicht recht ins Korb wollte. Trotz Anstrengungen von Dante Weinbender, der im Vierten Achtel 16 Punkte erzielte, blieb der Abstand zu groß, was der jungen Mannschaft der Borkener Motivation und Zuversicht raubte. Die Verteidigung fand zu weit vom Gegner statt, und um Rebounds wurde zu wenig gekämpft. Nicht desto trotz, glaubt der Coach fest an sein Team, der in seinem ersten U 12 Jahr wichtige Erfahrungen sammelt und an Aufgaben wachsen wird.
Es spielten: Harbers L.(2), Przerwa (2), Weitenberg, Weinbender (28), Nortmann, Harbers E., Schubert, Joosten, Lueb (3).
Foto: Johanna Lueb erzielte 3 Punkte gegen Wesel