Junge Remigianerinnen setzen ein dickes Rufzeichen

20180318Basketball:U12 des RC Borken-Hoxfeld besiegt Spitzenreiter Soest

Dass die Talentschmiede der Basketball-Abteilung des RC Borken-Hoxfeld nicht nur Masse sondern auch Klasse produziert, ist über die Grenzen der Kreisstadt hinaus bekannt. In den Oberligen tummeln sich die Nachwuchsteams. So auch die Korbjägerinnen, die den jüngsten Unterbau des frisch wieder in die Oberliga aufgestiegen Damen-Teams bilden.

BORKEN. Und die von Borkens „Mister Basketball“ Heiner Kiebel und seiner Tochter Meike Kiebel-Grave trainierte Mannschaft setzte nun mitten in einer gelungenen Oberliga-Saison ein dickes Rufzeichen. Denn am 14. Spieltag kam die U12 zu einem überraschenden 70:38-Erfolg gegen Spitzenreiter BC Soest. Dem Gast aus der Börde fügte der RC Borken-Hoxfeld damit die erste Saison-Niederlage zu. Nicht nur der Sieg kam also überraschend, sondern auch die Höhe erstaunte die Zuschauer in der Dreifachhalle des Berufskollegs.
Anzeige

Gleich im ersten Viertel setzten sich die Gastgeberinnen mit 19:14 etwas ab und bauten den Vorsprung dann kontinuierlich bis zum Schluss aus. Während Soest seine Längenvorteile unter beiden Körben nutzte, glänzten die Borkener Mädchen durch schnelles und sicheres Passspiel.

Entscheidend war aber die nie nachlassende Einsatz-Bereitschaft der Remigianerinnen in der Verteidigung. Soest hatte dadurch Mühe, sich sichere Wurfchancen herauszuarbeiten. Aus dem 47:62 im Hinspiel hatte der RC Borken-Hoxfeld also viel gelernt. In der Tabelle ist Hoxfeld Dritter – hinter Soest und dem BSV Wulfen.

20180318

Überraschten sich und den Primus BC Soest: Die U12 des RC Borken-Hoxfeld mit (stehend von links) Trainer Heiner Kiebel, Johanna Köyer, Ann-Christin Nickel, Caroline Daun, Laoise Gleba, Ria Bollrath, Smilla Krüger Leni Becker, Lotte Benning und Trainerin Meike Kiebel-Grave sowie (kniend von links) Shannon Gleba, Greta Osskopp Luisa Grave und Greta Wolter. Auf dem Foto fehlen Johanna Lueb und Katie Schroer.

Quelle: https://www.borkenerzeitung.de/lokalsport/basketball/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok