Drucken

Gelungene Generalprobe

Geschrieben von Pam am . Veröffentlicht in Berichte Basketball

Basketball: Damen-Landesliga
VfL Schlangen - RC Borken-Hoxfeld 56:63 (25:41)

PiaUlmenbergSieg Nummer 13 stand für den Tabellenführer, der sich schon vor der Pause ein dickes Punkte-Polster erarbeitet hatte.

Die Hoxfelderinnen kamen gut ins Spiel und übten über eine Mannfeldverteidigung Druck auf den Gegner aus. Nach der Pause aber drehte Schlangen auf und traf aus allen Lagen. Bei den Gästen dagegen lief nur noch wenig bis gar nichts. Nur fünf Punkte gelangen ihnen im dritten Abschnitt. Plötzlich war die Begegnung im Schlussviertel wieder völlig offen. Der Spitzenreiter aber behielt die Nerven und erzielte acht Punkte in der Schlussminute. In der spannenden Endphase dieser Partie hatte Pia Ulmenberg auch zwei Dreier versenkt.

RC Borken-Hoxfeld: Heinz (18), Ulmenberg (17/2), Artmann (9), Deelmann (7), Holdschlag (6), Schulz (5), Dahlhaus (1), Heselhaus, Schweers, Kraft

Viertelergebnisse: 15:23, 10:18,19:5, 12:17

Quelle: Borkenerzeitung