Drucken

Derbysieger!!!

Geschrieben von Max am . Veröffentlicht in 2. Mannschaft

Ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen, so lautete die Bilanz der Seniorenmannschaften des RC Borken Hoxfeld am letzten Sonntag...

Die Erste fuhr dabei drei wichtige Punkte im Derby gegen den SV Adler Weseke 1925 e.V. ein. Nach 90 umkämpften Minuten hieß es am Ende völlig verdient 2:1 für die Mannen von Spielertrainer Bernd Olbing. Für die Tore sorgte Goalgetter Stefan Benning, der Anschlußtreffer von Stefan Bücker kam aus Adler-Sicht zu spät. Erfreulich aus Hoxfelder-Sicht war, dass man wieder einmal wenig zu ließ. Wenn es einmal brenzlig wurde war die Viererkette um Kapitän David Reckmann unChristoph Ten Have zur Stelle. Einzig nach vorne muss man noch zielstrebiger agieren.

Die Zweite musste sich mit einem 2:2 gegen den VfL Ramsdorf e.V. 1936 II begnügen. Nach der Führung durch Mario Neidhardt drehten die Burgstädter das Spiel. Doch nach einer Ampelkarte in der 60. Minuten agierten diese dann nur noch zu zehnt. Mehr als der Ausgleich durch Jan Fitting wollte aber trotz guter Möglichkeiten nicht gelingen.

Die Siegesserie der Dritten endete beim Spiel gegen den SC Reken e.V. IV. Am Ende hieß es gegen den Tabellenzweiten 2:5.

Unsere Damen mussten leider in die dritte Niederlage in Folge einwilligen. Beim Derby gegen die heimische SG Borken gab es eine 0:4 Niederlage, sodass man nun mit sieben Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz rangiert.